Willkommen auf der Website der Gemeinde Vordemwald



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde Vordemwald
Die Gemeinde für uns

Die Fällung der mächtigen Rosskastanie 2010

Der mächtige Baum an der Langenthalerstrasse wurde am 11. Juni 2010 aus Sicherheitsgründen gefällt. Die gefällte Rosskastanie war sicher der mächtigste Kastanienbaum in Vordemwald und wies ein Alter von mehr als 110 Jahren auf. In alten Dokumenten wird dieser Baum erstmals im Jahre 1898 erwähnt. Es ist aber heute nicht mehr feststellbar, welches Alter die Rosskastanie damals bei ihrer ersten Erwähnung schon hatte.
Zur Erinnerung an die markante Rosskastanie sind hier einige Bilder festgehalten.


 

Zurück zur Albenübersicht