Willkommen auf der Website der Gemeinde Vordemwald



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Vordemwald
Die Gemeinde für uns
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Einführung einer gemeindeeigenen Elektrizitätsversorgung

1913

Auf Antrag einer vorberatenden Kommission beschloss die Gemeindeversammlung vom 22. Juni 1913 die Einführung einer gemeindeeigenen Elektrizitätsversorgung. Die Kosten wurden auf 47'200 Franken geschätzt. Vorgesehen waren zwei Transformatorenstationen. Bereits im September 1913 wurde der Vertrag zwischem dem Elektrizitätswerk Olten-Aarburg und der Einwohnergemeinde unterschrieben.

zur Übersicht