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Zuzug / Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder über ag.eumzug.swiss anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein (bei Hauptwohnsitz) / Heimatausweis (bei Nebenwohnsitz)
  • Amtlicher Ausweis
  • Krankenkassenkarte oder -police
  • Mietvertrag oder Kaufvertrag
  • Familienbüchlein (falls Sie minderjährige Kinder haben)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Ausländerausweis mit Abmeldestempel der letzten Wohngemeinde
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis
  • Krankenkassenkarte oder -police
  • Mietvertrag oder Kaufvertrag
  • Familienbüchlein (bei minderjährigen Kindern)
  • Geburtsurkunde oder anderes Zivilstandsdokument, auf welchem die Eltern ersichtlich sind
  • Zivilstandsdokument wenn verheiratet, verwitwet, geschieden oder andere Belege die den Zivilstand nachweisen (z.B. Heiratsurkunde)

bei Zuzug aus einem anderen Kanton oder aus dem Ausland zusätzlich:
  • Arbeitsvertrag
  • ein aktuelles Passfoto (nur bei EU/EFTA-Staaten)
Wichtige Informationen zu Ihrem neuen Wohnkanton finden Sie unter www.hallo-aargau.ch. Die Webseite ist in 13 Sprachen verfasst.

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